Dienstag, 1. Mai 2007

Hingabe an das heiligste Herz Jesu

Heiligstes Herz Jesu, ich opfere Dir auf meinen Willen, daß Du ihn stärkest! Meinen Verstand, daß Du ihn erleuchtest! Mein Gedächtnis, daß Du es einnehmest! Meine Begierden und Neigungen, daß Du sie reinigest! Ich opfere Dir auf meine Absichten, daß Du sie leitest! Meine Mühen und Arbeiten, daß Du sie segnest, und alle meine inneren und äußeren, geistlichen und leiblichen Übungen, daß Du sie heiligest. Dein göttliches Herz, o Jesus, soll alles besitzen, was ich bin und was ich habe. Deine Liebe zu mir ist meine Hoffnung, mein ganzes Vertrauen.
In das heiligste Herz Jesu lege ich diesen Tag (diese Nacht) alle armen Kranken, damit sie geheilt werden, alle armen Sünder, damit sie bekehrt werden; alle armen Sterbenden, damit sie gerettet werden; alle Armen Seelen, damit sie erlöst werden; mich und all die lieben Meinen und alle, die in Gott mir lieb und teuer sind und für die ich zu beten schuldig bin, damit wir gesegnet und vor allem Unglück des Leibes und der Seele bewahrt bleiben.

Mit kirchlicher Druckerlaubnis - Kanisius-Verlag, 1701 Freiburg i.Ue. und Kanisiuswerk, Konstanz, Blarerstraße 18

Keine Kommentare: