Donnerstag, 29. November 2007

Sühneandacht Dienstag, 4. Dezember 2007

Die Sühneandacht vom 4. Dezember 2007 (Sankt Barbara) findet ebenfalls wieder in der Lourdes-Kapelle, Appenzell, statt, und zwar wie üblich von 20 bis 22 Uhr. Sie wird - wie immer - geleitet von HH Pater Bernward Deneke FSSP, St. Pelagiberg. Zentrales Thema dabei ist die Unbefleckte Empfängnis (Immaculata Conceptio) der Gottesmutter Maria, liturgisch gefeiert am Samstag, 8. Dezember. Zur Erklärung des Dogmas der "Unbefleckten Empfängnis Mariens" lohnt es sich, die Dogmatische Bulle "Ineffabilis Deus" (deutsch) zu lesen!

Wir bitten alle Teilnehmer, nicht nach Weesen zu fahren, sondern direkt zur Kapelle und möglichst frühzeitig, wenigstens 1/4-Stunde vorher schon anwesend zu sein.

Zur Orientierung: unsere Karte mit der Wegstrecke von Weesen zur Lourdes-Kapelle und umgekehrt.

Es ist selbstverständlich, dass niemand "gezwungen" ist, jeweils die ganzen 2 Stunden hindurch zu bleiben. Wir sind auch dankbar für jedes nur ein- oder eineinhalb-stündige Mitbeten. Die Sakristanin, Frau Josefine Hersche, hat uns auch zugesichert, dass die Heizung der Kapelle diesmal wieder besser funktionieren werde.

Hier auch noch der Link für die Google-Maps-Karte zur Lourdes-Kapelle in Appenzell.

Keine Kommentare: