Freitag, 2. Mai 2008

Bittrufe um die Gaben des Heiligen Geistes

Maria, Braut des Heiligen GeistesO Maria, bitte Jesus, dass er unsere Seelen für die Wirkungen des Heiligen Geistes empfänglich mache.
Ihre lieben heiligen Schutzengel, bittet für uns den Heiligen Geist um die Gnade, dass wir stets Gottes Willen erkennen und vollbringen.
O Jesus, vermittle uns um deiner liebsten Mutter willen die Vermehrung der göttlichen Tugenden, sowie der Gaben und Früchte des Heiligen Geistes.
Heiliger Geist, erleuchte uns und führe uns allezeit den Weg des göttlichen Willens.
Heiliger Geist, verleihe uns um Marias, deiner reinsten Braut willen, alles Gute und halte alles Böse von uns fern.
Heiliger Geist, verleihe den Seelen den festen Wille, die standesgemäße Vollkommenheit zu erstreben.
Heiliger Geist, lenke die Irrenden, erhebe die Gefallenen, stärke die Versuchten, belebe die Lauen und heilige die Eifrigen.
Heiliger Geist, erfülle gnädigst an uns, in uns, mit uns und durch uns deinen göttlichen Willen.
Heiliger Geist, mache die von dir erwählten Seelen zu gefügigen Werkzeugen deiner Liebe.
Heiliger Geist, ersetze alles, was dem Wirken der Priester und dem Mitwirken der Seelen mangelt.
Heiliger Geist, führe alle Seelen um des Opfertodes Jesu willen in den Schoß der katholischen Kirche, und mache alle zu würdigen Tempeln Gottes.
Heiliger Geist, erfülle die Seelen mit heiligem Verlangen nach unvergänglichen Gütern.
Heiliger Geist, mache die Seelen aller Wirkungen, Auswirkungen und Fortwirkungen des bitteren Leidens Jesu teilhaftig.
Durch Jesus Christus unseren Herrn bitten wir dich, o Heiliger Geist, bringe die heilige Kirche zur größten Entfaltung und Vollendung.
Heiliger Geist, mache die Seelen für die ganze Wirksamkeit der heiligen Sakramente empfänglich.
Heiliger Geist, verleihe gnädigst den Seelen hohen Glaubensmut, unbegrenztes Vertrauen, glühende Gottesliebe und beharrliches Tugendstreben.
Himmlischer Vater, durch Maria opfern wir dir unendlichmal von Ewigkeit zu Ewigkeit im Namen und für alle Seelen die Liebe des Heiligen Geistes auf mit allen ihren Wirkungen, Auswirkungen und ewigen Fortwirkungen.
Komm Heiliger Geist! Mit deinem Lichte erleuchte uns. Mit deiner Kraft stärke uns. Mit deinem Trost erquicke uns. Mit deinem Geist erfülle uns. Mit deiner Liebe entzünde uns. Mit deiner Langmut führe uns. Von allen Sünden reinige uns. In deiner Gnade lass sterben uns. Mit des Himmels Glück beselige uns. Amen.

Imprimatur: Augustae Vindecl., die 6 Martii 1939 Vic. gli. abs. Weber, Müller, secr. - München, den 1. März 1939, P. Bertrand Bühler, Provinzial - Verlag der Ehrenwache des heiligsten Herzens Mariens, Münche 22, Hildegardstraße 19

Keine Kommentare: