Mittwoch, 30. April 2008

Verheißungen des göttlichen Heilands

an die heilige Margareta Maria Alacoque für die Verehrer seines heiligsten Herzens
  1. Ich werde ihnen alle ihrem Stande notwendigen Gnaden erteilen.
  2. Ich werde ihren Familien den Frieden erteilen.
  3. Ich werde sie in allen ihren Leiden trösten.
  4. Ich werde im Leben und besonders in der Todestunde ihre sichere Zufluchtsstätte sein.
  5. Ich werde alle ihre Unternehmungen mit reichlichem Segen begleiten.
  6. Die Sünder werden in meinem Herzen die Quelle und das unendliche Meer der Barmherzigkeit finden.
  7. Die lauhen Seelen werden eifrig werden.
  8. Die eifrigen Seelen werden sich schnell zu einer großen Vollkommenheit erheben.
  9. Ich werde selbst die Häsuer segnen, in denen das Bild meines heiligsten Hezens ausgestellt und verehrt wird.
  10. Den Priestern werde ich die Gabe verleihen, die härtesten Herzen zu rühren.
  11. Die Namen derjenigen, welche diese Verehrung befördern, werden in meinem Herzen eingeschrieben und nie daraus vertilgt werden.
  12. Ich verspreche dir im Übermaße der Barmherzigkeit meines Herzens, dass seine allmächtige Liebe allen denjenigen, welche an neun aufeinanderfolgenden ersten Monatsfreitagen die hl. Kommunion empfangen, die Gnade eines bußfertigen Todes verleihen werde; sie werden nicht in meiner Ungnade, noch ohne den Empfang der hl. Sakramente sterben, indem mein göttliches Herz sich als ihre sichere Zufluchtsstätte in diesem letzten Augenblick erweisen wird.

Nihil obstat: Dr. A. Cottier, libr. cens.
Imprimatur: Friburgi Helv., 15.X.1950. L. Waeber, vic. gen.
Kanisius-Verlag, Freiburg/Schweiz -Konstanz/Bd.

Keine Kommentare: