Mittwoch, 30. April 2008

Gebet im Anschluss an die Verheissungen unseres Herrn Jesus Christus an die heilige Margareta Maria Alacoque

O heiligstes Herz Jesu! vor Dir werfen wir uns nieder, um Dich zu loben, Dich anzubeten, Dir zu danken, unsere Vergehen zu sühnen und uns ganz Deiner Liebe zu weihen.

Eingedenk Deiner wunderbaren Verheissungen rufen wir mit vollstem Vertrauen:

Göttliches Herz Jesu, würdige Dich, uns alle Gnaden zu verleihen, deren wir in unserem Stande bedürfen, "wie Du es uns versprocen hast, o heiligstes und getreuestes Herz!"

Göttliches Herz Jesu, schenke unseren Familien den Frieden, - "wie Du es uns versprochen hat, o heiligstes und getreuestes Herz!"

Göttliches Herz Jesu, sei unsere Hilfe in der Arbeit, unser Trost im Leiden, - "wie Du es uns versprochen hat, o heiligstes und getreuestes Herz!"

Göttliches Herz Jesu, sei unsere sichere Zufluchtsstätte im Leben und besonders in der Todesstunde, - "wie Du es uns versprochen hat, o heiligstes und getreuestes Herz!"

Göttliches Herz Jesu, giesse Deinen reichsten Segen über alle unsere Unternehmungen aus, -"wie Du es uns versprochen hast, o heiligstes und getreuestes Herz!"

Göttliches Herz Jesu, sei den Sündern ein Meer der Barmheuzigkeit, -"wie Du es uns versprochen hat, o heiligstes und getreuestes Herz!"

Göttliches Herz Jesu, erwecke die lauen Seelen zu neuem Eifer, -"wie Du es uns versprochen hat, o heiligstes und getreuestes Herz!"

Göttliches Herz Jesu, führe die Eifirgen zu stetem Fortschritt in der Vollkommenheit, -"wie Du es uns versprochen hat, o heiligstes und getreuestes Herz!"

Göttliches Herz Jesu, segne die Häuser, in denen Dein Bild aufgestellt  und verehrt wird, -"wie Du es uns versprochen hat, o heiligstes und getreuestes Herz!"

Göttliches Herz Jesu, gib denen, die am Heile der Seelen arbeiten, die Gnade, auch die verhärtetsten Herzen zu rühren, -"wie Du es uns versprochen hat, o heiligstes und getreuestes Herz!"

Göttliches Herz Jesu, lass die Namen aller, welche diese Andacht verbreiten, auf ewig in Dir eingeschrieben sein, -"wie Du es uns versprochen hat, o heiligstes und getreuestes Herz!"

Göttliches Herz Jesu, verleihe jenen, die durch 9 Monate am ersten Freitage in der heiligen Kommunion sich Dir nahen, die Gnade der endlichen Beharrlichkeit und des Empfanges der Stebesakramente! Sei ihre sichere Zflucht in der letzten Stunde, -"wie Du es uns versprochen hat, o heiligstes und getreuestes Herz!"

Göttliches Herz Jesu, siege und herrrsche dem Satan und Deinen Feinden zum Trotz, - "wie Du es uns versprochen hat, o heiligstes und getreuestes Herz!"

Lasset uns beten:

Würdige Dich, o Herr Jesus Christus, jener Verheissungen zu gedenken, die Du in der unendlichen Erbarmung Deines Herzens durch die heilige Margareta Maria uns gegeben hast! Sei uns Schutz im Leben, Stütze in der Schwachheit, Genugtuung für unsere Sünden, Ersatz für alle Mängel und besonders eine sichere Zuflucht in der Todesstunde. Amen.

Wir erteilen obigem Gebete zur Verehrung des allerheiilgsten Herzens Jesu die kirchliche Druckerlaubnis und verleihen den Gläubigen einen Ablass von fünfzig Tagen, so oft sie dasselbe mit Andacht und reumütigem Herzen verrichten.

Chur, den 14. Januar 1912, + Gregorius, Bischof von Chur.
Buchdruckerei "Paradies", Ingenbohl.

Keine Kommentare: