Samstag, 30. August 2008

Rosenkranz zu den neun Chören der heiligen Engel

Heiliger Erzengel Michael! Ich empfehle dir die Stunde meines Todes; halte in derselben den bösen Feind gefangen, dass er mich nicht anfechten und meiner Seele nicht schaden kann.
Vater unser... Ave Maria...

Heiliger Erzengel Gabriel! Erlange mir von Gott einen lebendigen Glauben, eine starke Hoffnung, eine innige Liebe und große Andacht zum heiligsten Altarsakrament.
Vater unser... Ave Maria...

Heiliger Erzengel Raphael! Führe mich allezeit den Weg der Tugend und Vollkommenheit.
Vater unser... Ave Maria...

Heiliger Schutzengel! Erlange mir göttliche Einsprechungen und die besondere Gnade, dieselben treu zu befolgen.
Vater unser... Ave Maria...

O ihr flammenden Seraphim! Erlangt mir eine brennende Liebe Gottes.
Vater unser... Ave Maria...

O hocherleuchtete Cherubim! Erlanget mir die wahre Erkenntnis Gottes und die Wissenschaft der Heiligen.
Vater unser... Ave Maria...

O vortreffliche Thronen! Erlanget mir den Frieden und die Ruhe des Herzens.
Vater unser... Ave Maria...

O hohe Herrschaften! Erlanget mir den Sieg über alle bösen Neigungen und Begierden.
Vater unser... Ave Maria...

O unüberwindliche Gewalthaber! Erlanget mir Stärke wider alle bösen Geister.
Vater unser... Ave Maria...

O wundertätige Kräfte! Erlanget mir die Fülle aller Tugenden und Vollkommenheit.
Vater unser... Ave Maria...

O durchlauchtetste Fürstentümer! Erlanget mir vollkommenen Gehorsam und Gerechtigkeit.
Vater unser... Ave Maria...

O heilige Erzengel! Erlanget mir Gleichförmigkeit mit dem Willen Gottes.
Vater unser... Ave Maria...

O heilige Engel! Treue Schutzgeister! Erlanget mir wahre Demut und großes Vertrauen auf Gottes Barmherzigkeit.
Vater unser... Ave Maria...

Aufopferung: Liebster Jesus! - Diesen Rosenkranz übergebe ich Deinem göttlichen Herzen; vervollkommne Du ihn zur größeren Freude Deiner heiligen Engel. Sie mögen mich in ihrem Schutz erhalten, besonders in meiner Sterbestunde, wozu ich sie alle von Herzen einlade, damit ich, durch ihre Gegenwart gestärkt, den Tod mit Freuden erwarte und vor den höllischen Nachstellungen beschützt werde.
Ich bitte euch auch inständig, ihr lieben, heiligen Engel, besucht die Armen Seelen, vor allem meine Eltern, Freunde und Wohltäter. Helft ihnen zur baldigen Erlösung und bittet um Erbarmen auch für mich nach meinem Tode.
Dies bitte ich euch durch die heiligsten Herzen Jesu und Mariä. Amen.

Versprechen des heiligen Erzengels Michael:
Wer diesen Rosenkranz vor der heiligen Kommunion andächtig betet, wird mit dem kostbaren Blut Jesu gereinigt von neun heiligen Engeln, aus jedem Chor einem, zur heiligen Kommunion begleitet.
Wer diesen Rosenkranz täglich betet, wird in seiner Sterbestunde von neun heiligen Engeln besucht, getröstet, gestärkt und vor den höllischen Feinden beschützt werden. Ebenso werden seine Verwandten im Fegfeuer neunmal des Tages besucht und getröstet.

Quelle: http://www.adorare.de/engel.html

Keine Kommentare: