Sonntag, 2. November 2008

O Herr, erbarme Dich der leidenden Armen Seelen und hilf:

Meinen lieben Eltern und Vorfahren - mein Jesus Barmherzigkeit
Meinen Geschwistern und nächsten Anverwandten - mein Jesus Barmherzigkeit
Allen meinen geistigen und leiblichen Wohltätern - mein Jesus Barmherzigkeit
Meinen früheren Freunden und Untergebenen - mein Jesus Barmherzigkeit
Allen, denen ich Liebe und Gebet schulde - mein Jesus Barmherzigkeit
Denen ich Nachteil und Schaden gebracht - mein Jesus Barmherzigkeit
Auch denen, die sich gegen mich verfehlt haben - mein Jesus Barmherzigkeit
Allen, die von Dir, o Herr, besonders geliebt sind - mein Jesus Barmherzigkeit
Allen, die der Vereinigung mit Dir am nächsten sind - mein Jesus Barmherzigkeit
Allen, die am sehnlichsten nach Dir verlangen - mein Jesus Barmherzigkeit
Allen, die am meisten zu leiden haben - mein Jesus Barmherzigkeit
Allen, die der Befreiung am fernsten sind - mein Jesus Barmherzigkeit
Allen, die am wenigsten Hilfe empfangen - mein Jesus Barmherzigkeit
Allen, die am meisten um die Kirche verdient sind - mein Jesus Barmherzigkeit
Allen Reichen, die dort am ärmsten sind - mein Jesus Barmherzigkeit
Den Mächtigen, die nun wie geringe Diener sind - mein Jesus Barmherzigkeit
Den Blinden, die jetzt ihre Torheit einsehen - mein Jesus Barmherzigkeit
Den Eitlen, die ihre Zeit verschwendeten - mein Jesus Barmherzigkeit
Den Armen, die Gottes Reichtum nicht suchten - mein Jesus Barmherzigkeit
Den Lauen, die das Gebet nur wenig übten - mein Jesus Barmherzigkeit
Den Trägen, die so manches Werk versäumten - mein Jesus Barmherzigkeit
Den Schwachgläubigen, welche die heiligen Sakramente vernachlässigten - mein Jesus Barmherzigkeit
Den Gewohnheitssündern, die nur durch ein Wunder der Gnade gerettet sind - mein Jesus Barmherzigkeit
Den Eltern, die nicht über ihre Kinder wachten - mein Jesus Barmherzigkeit
Den Vorgesetzten, die um das Seelenheil der Untergebenen sich nicht kümmerten - mein Jesus Barmherzigkeit
Den armen Menschen, die fast nur nach Geld oder Vergnügen strebten - mein Jesus Barmherzigkeit
Den irdisch Gesinnten, die ihr Geld oder Talent nicht für den Himmel nutzbar machten - mein Jesus Barmherzigkeit
Den Toren, die so viel sterben sahen und dennoch ihres Todes nicht gedachten - mein Jesus Barmherzigkeit
Denen, die ihr Haus nicht beizeiten bestellten und zur größten Reise sich nicht zeitig rüsteten - mein Jesus Barmherzigkeit
Allen, die Du um so strenger richtest, je Größeres Du ihnen anvertrautest - mein Jesus Barmherzigkeit
Den Königen, Fürsten und Volksvertretern - mein Jesus Barmherzigkeit
Den Päpsten, Bischöfen und ihren Ratgebern - mein Jesus Barmherzigkeit
Meinen Lehrern und Seelenhirten - mein Jesus Barmherzigkeit
Den verstorbenen Priestern unseres Bistums - mein Jesus Barmherzigkeit
Den Priestern der ganzen katholischen Kirche - mein Jesus Barmherzigkeit
Den Verteidigern des heiligen Glaubens - mein Jesus Barmherzigkeit
Den im Kriege Gestorbenen - mein Jesus Barmherzigkeit
Den im Meere Begrabenen - mein Jesus Barmherzigkeit
Den am Schlag jäh Verstorbenen - mein Jesus Barmherzigkeit
Den ohne Sakramente Dahingeschiedenen - mein Jesus Barmherzigkeit
Allen, die heute oder morgen sterben werden - mein Jesus Barmherzigkeit
Meiner eigenen armen Seele, wenn sie einstens vor Deinem Gerichte erscheinen wird - mein Jesus Barmherzigkeit
Du unser gütigster gekreuzigter Erlöser, um der Liebe willen, mit welcher Du im heiligsten Sakramente immer unter uns gegenwärtig bist, erbarme Dich aller Armen Seelen, und lasse sie teilnehmen an Deiner unendlichen Herrlichkeit.
Ehre sei dem Vater usw.

Mit kirchlicher Druckerlaubnis. St. Wendelinswerk Einsiedeln

Keine Kommentare: