Sonntag, 2. November 2008

Kurze Ablassgebete - den Armen Seelen zuwendbar

Ich bete für die Verstorbenen, damit, wenn sie in der ewigen Herrlichkeit sein werden, sie es nicht unterlassen, für mich zu bitten. (Hl. Augustinus)

Herr Jesus, schirme und schütze durch Dein göttliches Herz unsern Heiligen Vater, den Papst! Sei Du sein Licht, seine Kraft und sein Trost! (300 Tage)

Herz Jesu, ich vertraue auf Dich! (300 Tage)

Gelobt, geliebt und dankbar gepriesen sei das heilige Herz Jesu! (300 Tage)

Alles für Dich, heiligstes Herz Jesu! (300 Tage)

Heiligstes Herz Jesu, Dein Reich komme zu uns! (300 Tage)

Göttliches Herz Jesu, bekehre die Sünder, rette die Sterbenden, befreie die Armen Seelen aus dem Fegfeuer! (300 Tage)

* Herz Jesu, Du glühst von Liebe zu uns; entzünde auch unsere Herzen in Liebe zu Dir! (500 Tage)

* Herz der Liebe, auf Dich setze ich mein ganzes Vertrauen. Von meiner Schwachheit fürchte ich alles, doch von Deiner Güte erhoffe ich alles. (300 Tage)

* Heiligstes Herz Jesu, erbarme Dich unser! (500 Tage)

Liebevolles Herz Jesu, sei meine Liebe! (300 Tage)

Gott, sei mir Sünder gnädig! (500 Tage)

* Jesus, Maria und Josef! (7 Jahre)

Heiliges Herz Jesu, ich glaube, dass Du mich liebst. (300 Tage)

Königin des heiligen Rosenkranzes, bitte für uns! (300 Tage)

Meine Mutter, mein Vertrauen! (300 Tage)

Unsere Liebe Frau von Lourdes, bitte für uns! (300 Tage)

Mutter der Liebe, der Schmerzen, Mutter der Barmherzigkeit, bitte für uns! (300 Tage)

Maria, Mutter Gottes, Mutter der Barmherzigkeit, bitte für uns und für alle, die im Frieden des Herrn verschieden sind! O Maria, unsere Hoffnung, hab' Mitleid mit uns! (300 Tage)

Herr, gib ihnen die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihnen. Lass sie ruhen im Frieden! Amen. (300 Tage)

Jesus, guter Heiland, schenk' ihnen die ewige Ruhe! (300 Tage)

In Deine Hände, Herr, befehle ich meinen Geist! (500 Tage)

* Jesus, Maria, Josef, euch schenke ich mein Herz und meine Seele. (7 Jahre)

* Jesus, Maria, Josef, stehet mir bei im letzten Todeskampfe. (7 Jahre)

* Jesus, Maria, Josef, möge meine Seele mit euch im Frieden scheiden. (7 Jahre)

* Komm, Herr, und zögere nicht! (500 Tage)

* Mein Jesus, Barmherzgikeit! (300 Tage)

* Jesus, Sohn Davids, erbarme Dich meiner! (500 Tage)

* Süßes Herz meines Jesus, gib, dass ich immer mehr Dich liebe. (300 Tage)

* Süßes Herz Mariä, sei meine Rettung! (300 Tage)

Bei den mit * versehenen Stoßgebeten vollkommener Ablass einmal monatlich, wenn sie täglich verrichtet und die heiligen Sakramente empfangen werden.

Nihil obstat: Julius Desfossez, librorum censor. Imprimatur: Friburgi Helv., die 30. IV. 1953 L. Waeber, vic. gen.
Kanisius-Verlag, Freiburg/Schweiz - Konstanz/Baden; München 23

Keine Kommentare: