Mittwoch, 25. Juni 2008

Das Kostbare Blut Jesu Christi - die große Versöhnungsmacht - das wirksamste Sühnemittel

Der mächtige Schutz gegen Gottes Strafgerichte

Das Kostbare Blut, das einst am Kreuze in so großer Liebe geflossen, ist das Wertvollste vor Gott, weil es der Preis unserer Erlösung ist; darum hat es auch die Macht, den Vater im Himmel umzustimmen und zu versöhnen und seine Strafgerichte von uns abzuwenden. Verehren wir deshalb dieses teure Blut, reinigen wir uns oft im Bade dieses Blutes in der hl. Beichte, stärken wir uns oft durch dieses heilige Blut in der hl. Kommunion, opfern wir es immer wieder dem himmlischen Vater auf.

Der Wert und die Macht der Aufopferung des Kostbaren Blutes Jesu Christi

Der heilige Kaspar del Bufalo ist der Gründer der Kongregation der Missionare vom Kostbaren Blut. Er wurde am 6.1.1786 geboren und starb am 28.12.1837 zu Rom im Rufe der Heiligkeit. Papst Pius X. hat ihn 1904 selig und Papst Pius XII. am 12. Juni 1954 heilig gesprochen. Er tat oft prophetische Blicke in die Zukunftsgeschichte Europas. Was er sah, war so schrecklich, dass er im Innersten erschauderte und unter Tränen seine Mitbrüder immer wieder ermahnte, sie möchten doch immer und immer wieder das Kostbare Blut Jesu Christi dem himmlischen Vater aufopfern um Abwendung der drohenden Strafgerichte. Der Heilige versicherte aber auch öfters und eindringlich, dass, wenn die göttlichen Heimsuchungen einmal begonnen haben, diejenigen zuversichtlich Barmherzigkeit erhoffen dürfen, die das Kostbare Blut in besonderer Weise verehren. Er selbst hat zu seien Lebzeiten wiederholt die Erfahrung gemacht, wie sehr dieses Mittel geeignet sei, den Zorn Gottes zu besänftigen und die Strafgerichte abzuwenden.

Das hl. Messopfer, die wertvollste Aufopferung des Kostbaren Blutes Jesu Christi

Wir haben ein mächtiges Mittel, um den religiösen Eifer zu wecken und um dem frevelhaften Treiben de Gotteshasser, womit unsere Zeit besudelt wird, einen Damm und ein Heilmittel entgegenzustellen. Was vermöchten nicht die Gebete? Was vermöchte nicht die Bitte, die im Namen Christi von einem unschuldigen oder reuigen Herzen ausgesprochen wird, stark durch die Kraft des Vertrauens, begleitet vom Gefolge guter Werke? "Das Gebet ist die Mauer des Glaubens, unsere Wehr und Waffe gegen den Feind, der uns allenthalben belauert" (Tertullian). Doch alles, was religiöse Huldigung und Übung ist, tritt zurück vor dem eucharistischen Opfer, das in unblutiger Weise die blutige Hinopferung Christi am Kreuze fortsetzt und deren reichste Heilsfrüchte den Menschen zuleitet. Da wird der himmlische und ewige Vater geehrt, um Verzeihung gebeten und versöhnt durch das Kostbare Blut des makellosen Lammes, dessen Stimme wirksamer ist als die Stimme des unschuldigen Abels und aller Gerechten, da es unendliche Würde und Kraft besitzt; von uns genommen, wird es für uns vom Sohne Gottes selbst dargebracht, bewirkt es uns Frieden und Versöhnung, schenkt uns unerschöpflich jegliche himmlische Gabe.
Als wahres Sühneopfer wird es auch dargebracht "für die Sünden, Strafen, Genugtuungen und die übrigen Nöte" (Konzil von Trient). Wenn also die Gottesleugnung und der Hass gegen Gott eine ungeheure Schuld ist, wodurch das gegenwärtige Jahrhundert entstellt wird und deswegen es nicht ohne Grund erschreckende Strafen zu fürchten hat, so können wir durch das Bad des Blutes Christi, das der Kelch des neuen Bundes enthält, den entsetzlichen Frevel gutmachen, dessen Folgen nach erlangter Verzeihung für die Schuldigen beseitigen und der Kirche einen herrlichen Triumph bereiten. (Worte aus der Apostolischen Mahnung Papst Pius XII. an die Bischöfe der Welt, 11.2.1949)

Weihe an das Kostbare Blut Jesu Christi

Im Bewusstsein meiner Nichtigkeit und Deiner Erhabenheit, barmherziger Heiland, werfe ich mich Dir zu Füßen und danke Dir für die vielen Gnadenerweise, die Du mir undankbarem Geschöpf erwiesen hast, besonders dass Du mich durch Dein Kostbares Blut aus der verderblichen Macht des Satans befreit hast. In Gegenwart meiner lieben Mutter Maria, meines hl. Schutzengels, meiner hl. Patrone, des ganzen himmlischen Hofes, weihe ich mich, o liebster Jesus, mit aufrichtigem Herzen freiwillig Deinem Kostbaren Blute, mit dem Du die Welt von Sünde, Tod und Hölle erlöst hast. Ich verspreche Dir, mit Deinem Gnadenbeistande nach meinen Kräften die Andacht zu Deinem Kostbaren Blute zum Preise unserer Erlösung nach Möglichkeit zu wecken und zu fördern, damit Dein anbetungswürdiges Blut von allen geehrt und verherrlicht werde. Ich möchte auf diese Weise meine Untreue gegen Dein Kostbares Blut der Liebe wiedergutmachen und Dir Genugtuung leisten für die vielen Entweihungen, die die Menschen dem Kostbarsten Preise ihres Heiles zufügen. O könnte ich meine eigenen Sünden, meine Kälte und all die Verunehrungen, die Dich, o heiliges, Kostbares Blut je beleidigt haben, ungeschehen machen! Siehe o liebster Jesus, ich opfere Dir auf die Liebe und Verehrung und Anbetung, die Deine heiligste Mutter, Deine treuen Jünger und alle Heiligen Deinem Kostbaren Blute dargebracht haben und bitte Dich, Du wollest meiner bisherigen Untreue und Kälte nicht mehr gedenken und all Diene Beleidigern verzeihen. Besprenge mich, o göttlicher Heiland, sowie alle Menschen mit Deinem Kostbaren Blute, damit wir Dich, o gekreuzigte Liebe, von nun an von Herzen lieben und den Preis unserer Erlösung allzeit würdig verehren. Amen.

Aufopferungsgebete

Ewiger Vater, Heiliger Dreieiniger Gott, durch das unbefleckte Herz Mariä opfern wir Dir das Kostbare Blut unseres Herrn Jesus Christus auf, zur Sühne für unsere Sünden, für die Anliegen der hl. Kirche und die armen Seelen im Fegfeuer.
O du unbefleckt empfangenes Herz Mariä, opfere doch unaufhörlich dem Dreieinigen Gott das Kostbare Blut Deines Sohnes Jesus Christus auf, welches Er am Stamme des Kreuzes aus Seinem heiligsten Herzen für die Rettung der Welt vergossen hat, damit der Zorn Gottes besänftigt werde und Sühne geleistet werde für alle Sünden und Er der Welt noch einmal gnädig und barmherzig sei, damit die Welt vor dem Untergang und der Zerstörung bewahrt bleiben möge. Amen.
Lass, o Herr, die Aufopferung des Kostbaren Blutes den ganzen Erdkreis mit dem goldenen Band umschlingen, damit das göttliche Herz Jesu triumphiere, damit unser Gott-König Jesus Christus triumphiere, damit das unbefleckte Herz Mariä triumphiere, damit das Reich Christi über die ganze Erde ausgebreitet werde. Amen.
Versöhnen wir den himmlischen Vater und retten wir die Welt durch die Aufopferung des Kostbaren Blutes Jesu Christi.

Wer über die Andacht und die Gebetsgemeinschaft sowie über den Messenbund vom Kostbaren Blut genaueren Aufschluss wünscht, wende sich an:

Missionare vom Kostbaren Blut, Kloster D-87739 Baumgärtle
oder an das:
Missionshaus Franz Sales Brunner, Franz-Sales-Weg 9, FL-9488 Schellenberg

Keine Kommentare: