Freitag, 20. April 2007

Wir weihen unser Sühnewerk unserer ewigen Königin-Mutter und ihrem göttlichen Königs-Kinde

Maria Immaculata with Child JesusGleich von Start weg soll unser Sühne-Gebetskreis der Unbefleckten Königin Himmels und der Erde und Ihrem göttlichen Königskinde, unserem HERRN und GOTT geweiht sein und natürlich auch dem Heiligen Joseph, dem Oberhaupt der Heiligen Familie, dem Schutzpatron der ganzen, weltweiten Kirche des Gottessohnes, dem Kenner und Lehrer und Beispiel des beschaulichen, mystischen Lebens.
Vor (u.a.) diesen durch Pater Bernward Deneke, FSSP, am 19. März 2007 besonders (ein-)gesegneten, von unserem Mitarbeiter Josef Wohler gefertigten Statuen in unserer Wohnstube auf «Weesen» wollen wir anfänglich und bis auf weiteres unsere Gebete verrichten, unsere Lieder singen, unsere Andacht halten. Dazu möge uns auch die folgende Jesuskind-Hymne immer wieder neu begeistern:

Ich, das liebe Jesulein kehr' im Bilde bei Dir ein und bitt Dich um den Ehrenplatz; denn Ich bin doch Dein größter Schatz! O öffne Mir Dein Herz, Dein Haus; Ich ströme Gnad' und Segen aus! Und hab Mich lieb und halt Mich wert, was immer dann Dein Herz beschwert; bin Ich bei Dir so recht daheim, dann hast Du immer Sonnenschein! Bist nie mehr einsam, fremd, allein; Ich will ein treuer Freund Dir sein! Bist traurig Du, gedrückt und müd', wird froh Dein Aug', wenn Mich es sieht! In jeder Sorge, Angst und Pein an Meinem Herzlein, aus Dich wein'; Ich, 's Jesuskind, mach alles gut, dem, der in Meiner Liebe ruht; in Armut, Krankheit, jeder Not, komm nur zu Mir, Ich bin Dein Gott! Niemand kennt so Deine Pein wie Ich, Dein liebes Jesulein! So bitter ist kein Leid, kein Schmerz, wie, was gelitten hat Mein Herz! Nie wirst umsonst zu Mir Du gehn; Mein Herz wird immer Dein's verstehn! Mein Herz, das so unendlich reich an Lieb', der Meine Allmacht gleich! Ja komm zu Mir nur allezeit, vertrau Mir alles, Freud und Leid! Gib ganz Dich Meiner Liebe hin, dann wird gar alles Dir Gewinn! Mein Herz es immer gut Dir meint, auch wenn es Dir oft anders scheint! Vertraue, glaub' an meine Lieb', auch wenn Ich in Geduld Dich üb'! Bei mir ist Hilfe, Trost und Ruh, drum komm' und schöpfe immerzu! Sei unverzagt: Willst treu Du sein, bleibt stets Dir treu Dein Jesulein! Dann bleib Ich gern, ja gern bei Dir und hole einstens Dich zu Mir; dann schenk Ich für Dein traut' Daheim als Heimat Dir den Himmel Mein!

Keine Kommentare: